Direkt zum Inhalt

Direkt zur Navigation

Japanisches Kultur Institut

Sonstiges Programmliste

KÖLNER KYOTO-TAG

Samstag, 28. Januar 2017 // 13 - 17 Uhr

Seit 1963 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen den beiden historisch, kulturell und wissenschaftlich bedeutenden Städte Köln und Kyoto, die auf unterschiedlichsten Ebenen gepflegt wird.
Im Jahr 2013 wurde das 50-jährige Jubiläum dieser Städtepartnerschaft in Köln und Kyoto ausführlich mit zahlreichen Veranstaltungen und Projekten begangen und der Kontakt auch durch gegenseitige Besuche weiter intensiviert. Um die besondere Stimmung des Jubiläumsjahres fortwirken zu lassen, soll alljährlich in Köln eine Kulturveranstaltung zu dieser Städtepartnerschaft durchgeführt werden:
der Kölner Kyoto-Tag.

Zum dritten Mal erhalten die Kölner-Bürger Gelegenheit, die Partnerstadt Kyoto näher kennen zu lernen durch: Vorträge, Musikvorführung, Workshops, Präsentationen, Buchausstellung, Informationsstände u.s.w.

Veranstalter: Deutsch-Japanische Gesellschaft e. V. Köln
Mitveranstalter: Japanisches Generalkonsulat Düsseldorf
Mit Unterstützung von: Stadt Köln und Japanisches Kulturinstitut, Köln